Erster Punktgewinn der weiblichen A-Jugend

weibl. A-Jugend
Samstag, Februar 1, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld wA – HSG Bergstraße  15:15 (7:5)

Die weibliche A-Jugend der SG E/F konnte im Spiel gegen die HSG Bergstraße in einem hartumkämpften Spiel den erste Punktgewinn der laufenden Saison erzielen. Zu Beginn des Spiels lies es die Mannschaft zu gemütlich angehen, so dass man schnell  - wie so oft in dieser Saison - mit 1:4 zurücklag. In der Mitte der 1. Halbzeit kam die Mannschaft, aufbauend auf eine starke  Abwehrleistung,  besser ins Spiel.  Durch ein Gegenstoßtor von Jennifer Passon wurde der Ausgleich erzielt. Bis zur Halbzeitpause konnte die Mannschaft sogar mit 7:5 in Führung  gehen.

Die 2. Halbzeit war zu Beginn von Unkonzentriertheit geprägt, so dass innerhalb weniger Minuten der 2-Torevorsprung  verlorenging.  Im Angriff  agierten die Spielerinnen  unsicherer und es fehlte der nötige Druck zum Tor. Nun folgte eine heißumkämpfte Phase mit ständigem Führungswechsel.  Die aggressive  6:0 Abwehr stand,  durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde das Spiel ausgeglichen gestaltet.  Über ein  9:9 und ein 11:11  konnte dennoch die HSG Bergstraße einen 11:13 Vorsprung herausarbeiten und auch bis zur  55. Spielminute  13:15 halten.

Doch die Gastgeberinnen gaben sich nie auf und glaubten weiterhin an den durchaus möglichen Sieg.  Mit dem Rückhalt einer stark parierenden Torfrau Sina Diehm  kamen die Mädchen zurück ins Spiel. Lena Lunz bewies  in der Schlussphase  mit 2 verwandelten  Strafwürfen Nervenstärke und mit einem etwas glücklichen Tor gelang Anna Elfner der Ausgleichstreffer in der 58. Spielminute .

Sina Diehm;  Laura Edinger (1), Katharina Grabinger,  Lena Luntz (5/3), Janine Ruff,  Anna Elfner ( 6/1), Antonia Walter (1), Juliette Treiber, Maria Schöne, Jennifer Passon (2)