Weibliche D-Jugend verliert deutlich gegen Tabellenführer

weibliche D Jugend
Sonntag, November 29, 2015

TSG Ketsch - SG Edingen/Friedrichsfeld wD  34:16 (22:7)

Mit der TSG Ketsch traf die weibl. D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld auf den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter der 1. Kreisliga. Und es wurde schnell klar warum das so ist. Die Gastgeberinnen überrollten von Beginn an ihre Gegnerinnen. Schnell stand es 6:0. Die SG-Mädels kamen überhaupt nicht ins Spiel. Die Abwehr konnte gegen die schnellen und wendigen Ketscherinnen nichts ausrichten und im Angriff traute man sich nichts zu. Zu groß war der Respekt vor dem Gegner. So war das Spiel schon in der Halbzeitpause entschieden.

Nach dem Seitenwechsel ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Und das gelang großartig. Verlor man die erste Halbzeit noch mit 22:7 Toren,  konnte man die zweiten zwanzig Minuten ausgeglichener gestalten.  Diese gingen nur mit 12:9 an den Gegner.  Es gelang den Trainerinnen in der Halbzeitpause den Kampfgeist zu entfachen und sowohl Angriff als auch Abwehr machten ihre Sache viel besser als in der ersten Hälfte.  Mit dem 34:16 am Ende waren dann alle zufrieden  und können sich nun auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den direkten Tabellennachbarn Weinheim/Oberlockenbach konzentrieren.

Es spielten: Mimi Georgieva,   Ann-Kathrin Viehmann,   Victoria Viehmann,   Josefin Amato, Olivia Rheinberg, Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Sina Schmitt, Rose Nwabuwa,  Annika Kappes, Lena Gössner, Nepa Nitaj und Ilayda Cetin

jk