Weibliche D-Jugend auf 2. Tabellenplatz

weibliche D Jugend
Sonntag, Oktober 25, 2015

MSG Leutershausen/Heddesheim/Saase - SG Edingen/Friedrichsfeld wD  9:21 (3:12)

Auch in ihrem dritten Saisonspiel blieb die weibl. D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld ungeschlagen.  Von Beginn an hatte der Gegner keine Chance.  Nach 10 Minuten führten die SG-Mädels bereits mit 7:1. In der Abwehr hatte man die Gegnerinnen fest im Griff und im Angriff war nahezu jeder Wurf ein Treffer.  Die Gastgeber kamen mit der schnellen Spielweise der SG-Mädels nicht zurecht und wurden meist von Tempogegenstößen überrumpelt. So ging man mit einer deutlichen Acht-Tore-Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel lies die SG nicht nach und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Die   Gegnerinnen kamen zwar zu mehr Chancen als in der ersten Hälfte, aber das reichte nicht. Aufgrund des deutlichen Spielstandes konnten alle 14 Spielerinnen eingesetzt werden und alle bekamen Spielpraxis. Am Ende stand ein deutlicher Sieg zu Buche, mit dem die SG den zweiten Tabellenplatz festigen konnten.

Es spielten: Mimi Georgieva,   Olivia Rheinberg, Josefin Amato,  Ann-Kathrin Viehmann,  Constanze Viehmann, Victoria Viehmann,  Ayla Gedik, Sarah Nicolai, Sina Schmitt, Rose Nwabuwa,  Annika Kappes, Lena Gössner, Madeleine Refior und Ilayda Cetin

jk/Foto Abt