Bis ins Finale

weibliche D Jugend
Sonntag, Juli 17, 2016

Die weibliche D-Jugend der Spielgemeinschaft Edingen-Friedrichsfeld schafft es beim Beach-Handball ins Finale

Beim Beachhandballturnier am Wochenende in Lützelsachsen schaffte es die weibliche D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld bis ins Endspiel.
Die Vorrunde wurde in zwei Staffeln ausgetragen. Hier gewannen die Mädchen von der SG zwei Spiele – schwierig wurde es gegen die Mannschaft von Weinheim-Oberflockenbach 2.

In diesem Spiel verlor die D-Jugend der SG die erste Halbzeit und konnte sich in der zweiten Halbzeit durchsetzen. Das anschließende Penalty-Werfen gewannen dann aber die Mädchen aus Weinheim-Oberflockenbach.

Im Halbfinale traf die D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld erneut auf Weinheim-Oberflockenbach, diesmal auf deren 1. Mannschaft. Die Mädchen der SG gewannen dieses Spiel und zogen verdient ins Finale ein.

Im Endspiel traf man auf die gewohnt starke Mannschaft aus Birkenau. Im spannenden Finale zeigten die Mädchen der SG Edingen-Friedrichsfeld viel Einsatz und Kampfgeist. Die erste Halbzeit endete 7:5 für Birkenau. In der zweiten Halbzeit gelang der SG noch fast der Ausgleich, der um ein Tor verfehlt wurde. Das Ergebnis des Finales war 10:9 für die Mannschaft von Birkenau.

Es spielten: Sara, Rose, Madeleine, Marlene, Katie Levke und Lia.

Trainergespann: Fati und Mara