Siegesserie geht weiter

männliche A-Jugend
Sonntag, Februar 12, 2017

SG Edingen/Friedrichsfeld mA – TV Eppelheim 31:27 (12:16)

Der vergangene Heimspiel-Sonntag der SG Edingen-Friedrichsfeld war wieder einmal Jugendhandball vom "Feinsten".

Zuerst der Heimsieg der B-Jugend gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 und im Anschluss die A-Jugend gegen den TV Eppelheim.

Die A-Jugend begann hoch motiviert, nachdem das Team im Hinspiel eine deutliche Auswärtsniederlage einstecken musste. Nach 6 Minuten stand es 5:5 Unentschieden. Die SG-Jungs taten sich im Angriff sehr schwer, was die Gäste bis zur 12. Minute zum 8:4 nutzten. Jannik Seitz stand nach monatelanger Verletzungspause zum ersten Mal in dieser Runde wieder auf dem Feld, war in den ersten 20 Minuten der auffälligste Spieler und warf 3 Tore. Er war es aber auch, der nach 22 Minuten durch ein hartes Einsteigen in der Abwehr die Rote Karte sah.

Die Mannschaft war bis zur Pause von der Rolle. Mit 12:16 wurden die Seiten gewechselt.

Doch die Trainer, Matthias Kolander und Dirk Hindenberger,  hatten in der Kabine die entscheidenden Worte gefunden. Die SG-Jungs kamen wie verwandelt aus der Kabine. Lukas Lauble, der an diesem Tag den glücklosen Luca Schmitt ersetzte, war in der zweiten Halbzeit der notwendige Rückhalt im Tor.

Der Angriff erzielte innerhalb von 6 Minuten den Anschluss zum 15:16.

Marco Hindenberger hatte nun ins Spiel gefunden und setzte seine Mitspieler glänzend in Szene.

Die Linksaußen Amon Häring und Rechtsaußen Jan-Eric Klatt, die jeweils 7 Treffer erzielten, brachten ihr Team auf die Siegerstraße. Nach 46 gespielten Minuten lagen die SG-Jungs nun mit 23:20 in Führung, welche sie bis zum Ende der Partie erfolgreich und clever verteidigten. Schließlich gewannen die Jungs der SG mit 31:27 Toren.

Zu erwähnen ist noch die herausragende Leistung von Yannik Adam, der nach bereits tollem B-Spiel für den disqualifizierten Jannik Seitz in der Abwehr und im Angriff dem A-Jugendteam den notwendigen Rückhalt gab.

Nach dem dritten Sieg in Folge hat die Mannschaft den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle geschafft. Bleibt zu hoffen, dass in den letzten vier Spielen noch einige Pluspunkte geholt werden können.

Für die SGEF spielten: Luca Schmitt und Lukas Lauble im Tor, Marco Hindenberger (2), Marcus Dorschner (1), Jan-Eric Klatt (7), Marc Scheffler (6), Yannik Adam (4), Jannik Seitz (3/1), Amon Häring (7/2), Max Kirchler (1), Yannick Wörner, Steffen Dörr.

Trainiert von Matthias Kolander, Andreas Kirchler, Bernhard Roth und Dirk Hindenberger

D.H.