SG beschenkte sich selbst

männliche A-Jugend
Sonntag, Dezember 11, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mA - TGS Pforzheim 31:14 (14:7)

Die A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld beschenkte mit dem 31:14 Heimsieg gegen den Tabellendritten, der TGS Pforzheim, sich selbst, ihre Trainer und Fans.

Ersatzgeschwächt und ohne Harz mussten die Goldstädter am vergangenen Samstag in der Lilli-Gräber-Halle antreten.

Die unmotivierte Einstellung auf Seiten der Gäste haben die Trainer und Spieler sofort erkannt. Nach der 22:39 Hinspielniederlage hatten die Jungs in den ersten 10 Minuten bis zum 4:4 noch Respekt. Doch dann legten die SG-Jungs los. Marc Scheffler als Haupttorschütze in diesem Spiel mit insgesamt 9 Treffern und Marco Hindenberger, der sich des öfteren selbst durchsetzte oder seine Mitstreiter glänzend freispielte, waren in der ersten Halbzeit nicht zu bremsen. Selbst der wiedererstarkte Torwart Luca Schmitt konnte sich über ein Tor, das er zum 8:4 erzielte, als Torschütze freuen. So konnten sich die Jungs der SG mit 14:7 in die Pause verabschieden.

„Ja nicht nachlassen!“ wurde als Marschroute für Halbzeit 2 ausgegeben.

Das setzten die Mannen auch so um. Die Abwehr stand felsenfest und für die Goldstädter bahnte sich ein Debakel an. Johann Engelhardt und Amon Häring netzten wie gewohnt ein ums andere Mal ins gegnerische Tor ein. 23:9 stand es nach 49 gespielten Minuten. Den Schlusspunkt zum 31:14 setzte Yannick Wörner mit einem Tempogegenstoßtor. Nach diesem Sieg gegen den Tabellendritten waren alle außer Rand und Band. Einziger Wermutstropfen bei diesem Match war die Handgelenksverletztung von unserem "Kämpfer" Yannik Adam. Der ließ es sich trotzdem nicht nehmen, bis zum Schluss alles zu geben, um als Sieger den Platz zu verlassen.

Den siegreichen Nachmittag ließ man dann gemeinsam mit der B-Jugend und der Handballfamilie bei der eigenen Weihnachtsfeier ausklingen.

Nochmals möchten sich die Trainer, Matthias Kolander, Anderl Kirchler, Bernhard Roth und Dirk Hindenberger, bei den Spielern, Vereinsverantwortlichen vom TVF und TVE, den Eltern und Freunden der A&B-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld für alles bedanken.

Mit den Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr endet für 2016 die Berichterstattung.

Es spielten: Lukas Lauble, Luca Schmitt (1), Marco Hindenberger (4), Johann Engelhardt (5/1), Marc Scheffler (9/2), Yannik Adam, Amon Häring (5), Max Kirchler (2), Jens Preußler, Steffen Dörr (2), Yannick Wörner (3).

Trainiert von Dirk Hindenberger, Andreas Kirchler, Bernhard Roth und Matthias Kolander

D.H.