Nach tollem Fight ohne Punktgewinn

männliche A-Jugend
Sonntag, Januar 15, 2017

TSV Amicitia Viernheim – SG Edingen/Friedrichsfeld mA  30:28 (15:14)

Im ersten Spiel des neuen Jahres war die A-Jugend am vergangenen Sonntag zu Gast beim TSV A. Viernheim.

Bei diesem Derby standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die ein über weite Strecken sehr gutes Badenligaspiel lieferten.

Trotz Personalmangels war das Team der SG immer auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Marc Scheffler konnte als Haupttorschütze 10 Treffer erzielen. Über einen knappen 9:8 Rückstand nach 15 Minuten gingen die SG Jungs mit 15:14 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Immer wenn die Mannschaft der SGEF nahe dran war, den Ausgleich zu erzielen, gelang der entscheidende Treffer nicht - die Chance blieb liegen, egal ob vom 7-Meter-Punkt oder aus aussichtsreichster Position geworfen wurde.

So war am Ende ein 30:28 Heimsieg der Viernheimer nicht zu vermeiden, auch wenn Johann Engelhardt in der Schlussphase durch seine kämpferische Einstellung und seine tolle Wurfausbeute von 9 Toren, alles mit seiner Mannschaft versuchte.

Die Trainer, Matthias Kolander und Dirk Hindenberger waren dennoch mit der gezeigten Mannschaftsleistung sehr zufrieden.

Es spielten:

Lukas Lauble, Luca Schmitt,

Marco Hindenberger (2), Yannick Wörner (1), Jens Preußler, Steffen Dörr, Marc Scheffler (10), Johann Engelhardt (9), Jan-Eric Klatt (3), Amon Häring (3).

Trainiert von Dirk Hindenberger und Matthias Kolander

D.H.