Männliche A-Jugend verliert Heimspiel gegen Tabellennachbarn

männliche A-Jugend
Sonntag, Dezember 4, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mA - SG Odenheim-Unteröwisheim 27:33 (14:16)

Das Heimspiel der SGEF gegen die SG Odenheim-Unteröwisheim am vergangenen Sonntag in der Edinger Großsporthalle endete mit einer Niederlage. Enttäuschung war bei den Spielern und Trainern angesagt.

Die SG Edingen-Friedrichsfeld hatte sich so viel vorgenommen, doch am Ende standen die Jungs mit der 27:33 Niederlage ohne Punkte da.

Erfreulicherweise meldete sich unser Langzeitverletzter Luca Schmitt im Tor wieder gesund zurück. Doch auch er und Lukas Lauble, sein Torwartkollege, alleine konnten die Niederlage nicht verhindern.

Bis zur 23. Minute in der ersten Halbzeit war man mit dem 12:12 auf Augenhöhe und selbst beim Halbzeitstand von 14:16 gingen die SG Jungs motiviert in die Kabine.

Doch nach der Pause riss der Faden. Reihenweise Chancen wurden in der zweiten Halbzeit liegengelassen. So setzten sich die Gäste von 18:21 nach 41 gespielten Minuten bis zur 53. Minute auf 20:29 ab. Über die restliche Spielzeit wurde dann nur noch Ergebniskosmetik betrieben.

So trennte man sich von einem schlagbaren Gegner am Ende mit 27:33 Toren.

Nun heißt es wieder: Kopf hoch und am letzten Spieltag des Jahres dem Tabellendritten, der TGS Pforzheim, Paroli bieten.

Für die SGEF spielten: Lukas Lauble, Luca Schmitt, Marco Hindenberger, Marc Scheffler (13), Yannik Adam (4), Amon Häring (3), Johann Engelhardt (3), Jens Preußler (1), Max Kirchler, Mirko Zuber, Steffen Dörr (2), Yannick Wörner (1).

Trainiert von Dirk Hindenberger, Andreas Kirchler, Bernhard Roth und Matthias Kolander

D. H.