Männliche A-Jugend verliert in den Schlussminuten

männliche A-Jugend
Sonntag, Oktober 16, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mA - TSG Wiesloch 20:24 (10:12)

Die A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld musste am Kerwesonntag eine ärgerliche Heimniederlage gegen die TSG Wiesloch verkraften. Denn der Sieg der Wieslocher wäre vermeidbar gewesen, wenn es den SG-Spielern gelungen wäre, ihre Chancen in der zweiten Halbzeit zu verwerten.

Angetrieben von Spielmacher Marco Hindenberger, startete die A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld in den ersten 13 Minuten mit einem schönen schnellen Spiel und gelungenen Aktionen, so dass die Mannschaft sich eine 5:1 Führung erkämpfte.

Mit zunehmender Spieldauer kam aber die TSG besser ins Spiel. Zur Pause lagen die Wieslocher mit 10:12 vorne.

Aufgegeben hat sich die Mannschaft der SG zu keinem Zeitpunkt und so kamen die Jungs bis zur 45. Minute auch wieder bis auf 16:17 heran.

Die Schlussviertelstunde war dann geprägt von sehr vielen nicht genutzten Tormöglichkeiten seitens der SG. Im Gegenzug konnten die Wieslocher immer wieder den Vorsprung auf 3-4 Tore verbessern. Dem Endstand von 20:24 konnten die enttäuschten SG-Jungs nichts mehr entgegensetzen.

Bleibt zu hoffen, dass die Jungs wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lukas Lauble, Marco Hindenberger (3), Marcus Dorschner (2), Johann Engelhardt (2), Jan-Eric Klatt (3), Marc Scheffler (2), Yannik Adam (3), Amon Häring (3), Jens Preussler, Yannick Wörner, Steffen Dörr(2), Max Kirchler

D. H.