Männliche A-Jugend baut ihre Siegesserie weiter aus

männliche A-Jugend
Sonntag, März 12, 2017

TSG Wiesloch – SG Edingen-Friedrichsfeld mA 20:27 (9:13)

Am vergangenen Sonntag waren die SG-Jungs zu Gast bei der TSG Wiesloch. Zu Spielbeginn überraschten die Gastgeber unser Team mit einer offenen 3:3 Abwehrformation. Zahlreiche unnötige Ballverluste und Abspielfehler in den ersten 15 Minuten trübten den Zwischenstand von 7:7. Doch durch eine sehr gute Torwartleistung von Luca Schmitt konnte die SGEF das Spiel ausgeglichen gestalten. Ab der 25. Minute war dann der SG-Express nicht mehr zu halten. Durch die Treffer von Marc, Johann, Max und Marco konnte man mit dem Vier-Tore-Vorsprung von 9:13 in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit hatte die SG-Abwehr nun auch Nico Maier, Haupttorschütze sowie Dreh- und Angelpunkt im Wieslocher  Angriffsspiel, fest im Griff. Die mitgereisten Fans sahen ein glänzend aufspielendes Badenligateam der SGEF.

Denn über den zwischenzeitlichen Spielstand von 13:17 war nach 45 Minuten beim Ergebnis von 14:20 der Drops gelutscht.

Alle Spieler bekamen jetzt ihre Einsatzzeiten und konnten den Vorsprung bis zum Abpfiff auf 20:27 ausbauen.

Mit dem fünften Sieg in Folge und 16:16 Punkten belegt nun die A-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld einen hervorragenden 5. Tabellenplatz in der Badenliga.

Die Mannschaft und der Trainerstab würden sich freuen, wenn am kommenden Sonntag, 19.3.17, um 13:30 Uhr zahlreiche Zuschauer das Team in der Lilli-Gräber-Halle gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die HG Oftersheim-Schwetzingen  unterstützen würden.

Bleibt zu hoffen, dass die Siegesserie weiter anhält!

Es spielten:

Lukas Lauble, Luca Schmitt, Marco Hindenberger (2), Marcus Dorschner, Johann Engelhardt (6), Marc Scheffler (7/2), Yannik Adam (5), Amon Häring (3/2), Jens Preußler, Max Kirchler (4), Steffen Dörr, Yannick Wörner

D.H.