erster Sieg!

männliche A-Jugend
Montag, Oktober 10, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mA - HSG Walzbachtal mit 29:26 (12:12)

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Die A-Jugendlichen der SG Edingen-Friedrichsfeld konnten im vierten Badenligaspiel die ersten zwei Pluspunkte einfahren und dies auch noch mit neuen Trikots.

Zu Gast war das Team der HSG Walzbachtal, das man überraschend bereits in der Qualifikationsrunde besiegen konnte.

Top motiviert legten die SG Jungs in der Defensive und im Angriff los.

Schon nach 10 Minuten ging man mit 6:2 in Führung. Den Vorsprung konnten die Jungs in der Edinger Großsporthalle aber nicht verteidigen, was die Gäste zum erstmaligen Ausgleich zum 6:6 nach 15 Minuten nutzten. So wechselte die Führung in der ersten Hälfte hin und her. In die Pause ging man mit dem Halbzeitstand von 12:12.

Nach dem Pausentee legte der an diesem Tag glänzend agierende Spielmacher und siebenfache Torschütze, Marco Hindenberger, los wie die Feuerwehr. Er setze seine Rückraumspieler und Außen immer wieder toll in Szene, was nach 53 Minuten den 5-Tore-Vorsprung von 27:22 einbrachte. In diesem Spiel zeichneten sich der Grippe geschwächte Marc Scheffler mit 10 Toren (davon 6 Siebenmeter) und Amon Häring mit 5 Toren neben Marco Hindenberger als Haupttorschützen aus.

Wer aber nun dachte, die Jungs der SG wären auf der Siegerstraße, der irrte. Denn durch eine offene Manndeckung brachten die Gäste 7 Minuten vor Spielende das SG-Team nochmals ins Straucheln. Aus der 5-Tore-Führung war 90 Sekunden vor Schluss plötzlich nur noch ein 2 Tore-Vorsprung übrig geblieben.

Doch die Abwehr stand zum Schluss wie ein Bollwerk. Kurz vor dem Ende konnte Johann Engelhardt den verdienten 29:26 Endstand per 7-Meter erzielen.

Ein Kompliment des Trainerstabs an die gesamte Mannschaft, die an diesem Tag zeigte, was sie drauf hat!

Es spielten: Lukas Lauble, Marco Hindenberger (7), Johann Engelhardt (3/1), Jan-Eric Klatt (1), Marc Scheffler (10/6), Yannik Adam, Amon Häring (5), Tristan Haltern (1), Jens Preußler (1), Marcus Dorschner, Mirko Zuber, Steffen Dörr, Yannick Wörner (1)

Gecoacht von Andreas Kirchler und Dirk Hindenberger

D.H.