Deutliche Auswärtsniederlage eingesteckt

männliche A-Jugend
Sonntag, Oktober 30, 2016

TV Eppelheim – SG Edingen-Friedrichsfeld mA  35:27 (18:12)

Das Spiel der A-Jugend am vergangenen Samstag stand unter keinem guten Stern, denn schon im Vorfeld mussten die Trainer auf 5 Spieler verzichten. Dafür waren die B-Jugendlichen Marcus, Kai-Iven, Yannik, Tristan, Christoph, Max und Timo im Einsatz und standen ihren "Mann".

In den ersten 12 Minuten konnten die SG-Jungs die Begegnung ausgeglichen gestalten. Doch dann riss der Faden. Zu viele Fehler und eine nicht zusammenhaltende Abwehr brachte den 18:12 Halbzeitstand für die Gastgeber.

Nach der Pause fast das gleiche Bild. Erst ab der 38 Minute keimte nochmals Hoffnung auf. Von einem 24:15 Rückstand konnte die SG dank eines pfeilschnellen Jan-Eric Klatt, mit einem 4:0 Lauf auf 24:19 verkürzen.

Leider schlichen sich dann wieder vermeidbare technische Fehler ein und so musste man mit einer deutlichen 35:27 Niederlage die Heimfahrt antreten.

Bleibt nun zu hoffen, dass sich die SG-Jungs in der Ferienwoche erholen und mit neuem Willen und Einsatz in die nächsten Spiele starten.

Dann werden sie auch wieder Erfolge feiern können, so lautete das Fazit von Trainer Dirk Hindenberger.

Es spielten: Lukas Lauble, Kai-Iven Klatt, Marco Hindenberger (2), Marcus Dorschner (2), Jan-Eric Klatt (4), Marc Scheffler (11/5), Yannik Adam (2), Tristan Haltern(4), Christoph Offenhäuser, Max Kirchler(1), Mirko Zuber, Steffen Dörr, Timo Günther (1).

D.H.