Heimniederlage gegen einen starken Gegner

männliche E-Jugend
Sonntag, Oktober 1, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld E rot – TSV Birkenau  18:25 (11:15)

Das E-Jugend-Team Rot der SGEF begrüßte am Sonntag in der Lilli-Gräber-Halle den TSV Birkenau als Gast.

Schon in der ersten Halbzeit war zu sehen, dass dieses Spiel für die Jungen aus Edingen und Friedrichsfeld sehr schwer werden würde. Die SGler waren spielerisch unterlegen und hatten gegen den starken Tormann und die starke Abwehr der Birkenauer nur wenige Chancen.  Auch zeigten sich einige Defizite in der Abwehrarbeit unserer Jungs. Obendrein fanden die SG-Spieler nur schwer in das Spiel 3 gegen 3, das in der E-Jugend die erste Halbzeit bestimmt.

Ein Penalty für die Gastgeber wurde von Paul im Nachwurf verwandelt. Mit einem 11:15 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnte man sehen, dass das „richtige“ Handballspiel den Buben besser liegt. In einigen Spielabschnitten zeigten sie eine gute Abwehrarbeit und manche lange Pässe des TSV konnten abgefangen werden. So wurden doch einige Tore des Gegners verhindert.  Auch im Angriff wurde das Spiel von Team Rot besser, auch wenn viele Würfe aufs Tor dann doch immer wieder die Latte oder den Pfosten trafen. Trotz allem Kampfgeist mussten sich die Jungs der SG Edingen-Friedrichsfeld dann doch gegen die wurf-  und fangsicheren Birkenauer mit einem 18:25 geschlagen geben. Leider fehlte auch etwas die Unterstützung von der Tribüne für die Jungs.

Für die SGEF spielten: Paul, Alexander, Julian, Laurin, David,  Efren, Pierre, Skiron, Benjamin und Till

Trainer-Team: Carsten,  Mattias und Kai-Iven

C. K.