Trainingsfleiß wird belohnt

männliche D2-Jugend
Sonntag, Oktober 9, 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld mD2 - SG Vogelstang/Käfertal 2  27:19 (12:10)

Am späten Sonntagnachmittag fanden wieder viele Anhänger unserer zweiten D-Jugendmannschaft den Weg in die Edinger Sporthalle. In der ersten Halbzeit starteten die Spieler eher verhalten. Die Abwehr wirkte etwas verschlafen und im Angriff fehlte die notwendige Durchschlagskraft. Nichts desto trotz erarbeitete sich die Mannschaft einen 2-Tore-Vorsprung zur Halbzeit.

In der Halbzeitpause haben die Trainer wohl die richtige Ansprache gefunden und jeder einzelne nahm sein Wissen und seinen Mut zusammen, um in der Abwehr beherzter zu agieren: Bälle wurden herausgefangen oder herausgeprellt, Henri stand im Tor wie eine Wand und legte somit die Grundlage für das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff.  Zu diesem Zeitpunkt spielte Julian seine Schnelligkeit aus und netzte den Ball mehrfach im gegnerischen Tor ein.

Leon zeigte aus dem Spiel heraus gute Spielaktionen, belohnte sich mit Toren und setzte auch seine Mitspieler erfolgreich in Szene. Grundlage dieses guten Zusammenspiels ist das gemeinsame Training, an dem wöchentlich bis zu 22 Talente teilnehmen.

Wir sind gespannt auf das nächste Auswärtsspiel gegen Waldhof Mannheim. Mit 4:2 Punkten fahren wir als Tabellendritter gelassen  zu unserer nächsten Aufgabe.

Es spielten: Henri, Joshua, Jamie, Erik, Julius, Simon, Leon, Julian, Mathis

Gecoacht von: Jan-Eric, Carsten, Kai-Iven