Auswärtssieg in Mannheim-Waldhof

männliche D2-Jugend
Sonntag, Oktober 16, 2016

SV Waldhof Mannheim - SG Edingen/Friedrichsfeld mD2  7:24 (3:9)

Am Sonntag fuhr die zweite D-Jugend-Mannschaft des SG Edingen-Friedrichsfeld nach Mannheim zum SV Waldhof.

In beiden Halbzeiten zeichnete sich die SG durch eine starke Abwehrleistung aus. Die Spieler waren hellwach, ließen den Gegner selten an sich vorbei und verteidigten entschlossen ihr Tor. Wenn doch einmal ein Spieler vom SV Waldhof durchkam, scheiterte er meist an Moritz, der notgedrungen die Aufgabe des Torwarts wahrnehmen musste, obwohl er eigentlich Feldspieler ist. Er verteidigte erfolgreich das SG-Tor und zeigte eine grandiose Leistung. Die meisten Würfe hielt er -  in 40 Minuten ließ er ganze 7 Treffer in sein Tor.

Im Angriff waren die SG-Spieler den Waldhöfern vor allem durch ihre Schnelligkeit und Spielübersicht überlegen. Sie leisteten sich jedoch auch eine Reihe von Fehlpässen, die dazu führten, dass der Vorsprung vor allem in der ersten Halbzeit weit hinter den Chancen zurückblieb. Trotzdem konnte jeder SG-Spieler mindestens einen Treffer selbst erzielen, so dass sich die Jungen neben dem Mannschaftserfolg auch über ihren persönlichen Erfolg freuen konnten.

Die D 2 wurde auch an diesem Spieltag von vier E-Jugend-Spielern und deren Trainer unterstützt. An diese Familien geht ein besonderer Dank, weil sie die Belastung durch zusätzliche Spiele und weitere in Handball-Hallen verbrachte Wochenenden auf sich nehmen, damit die D 2 spielfähig ist. Darüber hinaus freuten sich die D2-Spieler auch darüber, dass erneut Spieler und Familien der ersten Mannschaft mit auf das Auswärtsspiel gefahren waren, was für zusätzliche Motivation sorgte.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld spielten: Alexander, Erik, Fabian, Joshua, Julian, Julius, Mathis, Moritz, Niklas, Simon

Gecoacht von: Carsten und Renate