Viele Chancen – zu wenig Ausbeute

männliche D1-Jugend
Sonntag, Oktober 2, 2016

TV Schriesheim - SG Edingen-Friedrichsfeld mD1 25:17 (14:5)

Unser Trainerteam ist sich einig: die sportliche Zielgerade stimmt. Mit unserem jungen D-Jugend-Jahrgang und Spielern aus der E-Jugend ärgern wir gemeinsam unsere Gegner. Ein Riesenlob geht hier an die Zusammenarbeit mit Carsten, Trainer der E-Jugend.

Eltern, Verwandte, Freunde, und Anhänger aus dem Freundeskreis finden den Weg auch in auswärtige Hallen und gestalten die Momente zu etwas ganz Besonderem: Feuern an und sind zufrieden. Auch unsere C-Jugend-Spieler Arved, Sebastian, Timo und Nico unterstützen die Mannschaften der D-Jugend in ihrem Spiel und geben ihre Erfahrungen an unsere Spieler weiter.

Leider scheitern wir im Moment an uns selbst. 21 freie Chancen in der ersten Halbzeit und kein Erfolg -  kann zermürben. Ganz ehrlich: mit den Menschen im Hintergrund nicht. Zudem zeigte die zweite Halbzeit, 12:11 gewonnen, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung zum gewünschten Erfolg führen kann.

Neidlos anerkennen müssen wir auch die Durchschlagskraft vom Auswahl-Jugendspieler Merkel aus Schriesheim, der uns mit seiner erfolgreichen Leistung (14 Tore) frühzeitig den Zahn zog. Wir freuen uns bereits heute auf das Rückrundenspiel.

Für das Team: Luca, Fynn, Leon, Niklas, Nils, Jonas, Christian, Timo, Malte
(Louis krankheitsbedingt nicht eingesetzt)

Das Trainergespann: Meike, Renate, Arved, Sebastian, Nico

M. H.