Trotz mangelhafter Abwehrarbeit erarbeiten sich unsere Jungs einen verdienten Sieg

männliche D1-Jugend
Dienstag, September 30, 2014

HSG St. Leon/Reilingen -SG Edingen/Friedrichsfeld m D1  16:24 (9:12)

Im Nachholspiel der mD1 Sonderstaffel am Dienstag zeigte sich wie immer, dass Spiele unter der Woche anderes verlaufen als angenommen. Von Beginn an zeigte der Gegner, dass sie das Spiel gewinnen wollten. So verwunderte es keinen, dass wir beim Zwischenstand von 7:5 eine Auszeit nehmen mussten. Hier wurde das Team darauf eingestellt mit besserer Beinarbeit und verstärkter Absprache im Übergeben/Übernehmen zu Werke zu gehen. Leider gelang es uns in der 1.Halbzeit nur selten dies umzusetzen. Trotz allem arbeiteten die Jungs konzentriert weiter an der Durchführung der Vorgaben uns so gingen wir mit einer 3 Toreführung in die Halbzeitpause.

Erschwerte Bedingungen auch in Halbzeit 2 waren zum einen das Defensivverhalten unserer Gegner, die mit einem kompletten 6:0 Pressdeckung, uns ein um's andere Mal zu unnötigen Fehlern zwang und die Unterbrechungen auf Grund technischer Fehler. Hier haben wir unsere Stärke in der 1. Welle nicht wirklich ausspielen können. Erstaunlich gut die Torhüterleistung von John und Arved, hierauf läßt sich aufbauen. Erstaunlich schwach die Chancenauswertung bei den 7m Würfen.

Jedes Spiel zeigt Stärken und Schwächen, das ist auch gut so, denn hier bietet sich die Möglichkeit für Spieler und Trainer daran weiter zu arbeiten.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld spielten: Yannik, Arved, Norwin, Philipp, Sebastian, Luca, Nico, Nikolas, Tom, John