Toller Einsatz bleibt unbelohnt

männliche D1-Jugend
Sonntag, Oktober 9, 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld mD1 - TSG Eintracht Plankstadt 20:24 (11:14)

Sonntag 18:00 Uhr in Edingen: Mit Anpfiff des Spieles starteten unsere Nachwuchsspieler beherzt durch. Obwohl die Partie etwas spät angesiedelt war, zeigten beide Mannschaften ein temporeiches Spiel. Hüben wie drüben verfolgten beide Teams den schnellen Abschluss zum Torerfolg. Aus unserer Sicht muss festgehalten werden, dass wir dem Kreisläufer der Plänkschter zu viel Platz einräumten, um ungehindert zum Wurf zu kommen. Nils hatte hier häufig das Nachsehen.

Sehr positiv aufgelegt zeigte sich Jonas. Er ließ endlich aus dem Spiel heraus durchblicken, welch verborgene Talente in ihm schlummern. Er belohnte sich mit Toren und setzte seine Mitspieler mehrfach erfolgreich in Szene - tolle Entwicklung, die auch alle anderen Spieler zeigten.

Dafür, dass wir diese Woche gesundheitsbedingt gar nicht gemeinsam trainieren konnten und mit Malte ein wichtiger Teil der Mannschaft krank ausfiel, hatten wir in dieser Begegnung ausreichend nicht verwertete Chancen. Mal schauen, was im Rückspiel möglich ist, wenn alle an Bord sind und weiterhin so engagiert trainieren.

Es spielten: Jonas, Luca, Timo, Alexander, Julius, Erik, Louis, Christian, Fynn, Nils

Gecoacht von Meike und Renate

M. H.