Temporeiches Jugendspiel in der Sonderstaffel

männliche D1-Jugend
Sonntag, März 8, 2015

SG Edingen Friedrichsfeld m D1 - SG Horan 32:28 (13:13)

Mit viel spiel-technischer Disziplin sicherte unsere D-Jugend die verdienten Punkte. Etwas schleppend starteten unsere Spieler ins Spielgeschehen. Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe und waren hoch motiviert. Zuschauerstimmen nach, war das Tempo enorm hoch und beide Mannschaften versuchten in ihren gezeigten Aktionen, schnell, dynamisch und erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Bis zur Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich vom Gegner abzusetzen und auch unser Torwart hielt seinen Kasten "very nice"  sauber.

In Halbzeit 2 erwischten wir einen guten Start. Nicht nur durch unsere Eltern motiviert, steuerte die Anwesenheit unserer 1. Mannschaftsspieler zu noch besseren Leistungen bei. Selbst die Umstellung der Horan Jugend auf ein unerwünschtes/unerlaubtes 6:0 Abwehrsystem ließ uns nicht beirren, auch hierauf haben wir uns, auf Grund der Erfahrungswerte im D-Jugend und C2-Jugend Bereich, im Training vorbereitet. Die klaren Umsetzungen der Trainingseinheiten haben heute gezeigt, dass wir wieder einen Schritt weiter sind. Hier gilt ein fettes Lob an alle!

Erfolgsgarant für die hervorragende Entwicklung im Team sind das Training durch die Coaches Horchheimer/Hindenberger, die Unterstützung unserer Jugendleiter und die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft. Ernst, Wille und Spaß sowie die Aktivitäten außerhalb des Handballfeldes machen uns stark. Oder ist es doch der Kasten Cola ???

Für uns spielten: Jasmin Jung, John, Arved, Luca, Nico, Phillip, Marc, Yannik, Sebastian, Norwin, Tom