Schützenfest in Waldhof

männliche D1-Jugend
Sonntag, Januar 30, 2022

SV Waldhof : SG Edingen-Friedrichsfeld 17:31 (7:17)

Nach fokussierter Aufwärmphase in der Herbert-Lucy Halle war unsere Marschrichtung bereits zu Anfang des Spiels klar definiert: Den Sieg aus dem Hin- nun im Rückspielspiel zu bestätigen. Dazu konnten wir ohne Mattis nur auf einen einzigen Auswechselspieler zurückgreifen, wobei der SV auch nur zwei auf der Bank hatte. Verletzungsbedingt war Leo leider verhindert: Wir wünschen gute Besserung.

Mit dem klaren Ziel vor Augen wurde von Anfang an konzentriert gespielt und wir setzten uns mit soliden 6 Toren ab. Über Tempo und einer vor allem geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir einen Halbzeitstand von 7:17 mit in die verdiente Pause nehmen. Durch gezieltes Eingreifen und klare Ansagen von Trainer Marcus Seitz wurde der Fokus erneut auf ein technisch sauberes Zusammenspiel gelenkt.

Auch die zweite Hälfte wurde von der SG Edingen-Friedrichsfeld überzeugend begonnen. Ebenso wie in der ersten Halbzeit konnten wir die gegnerische Abwehr immer wieder in Bedrängnis bringen und holten so einige Siebenmeter heraus, welche von Florian und Julian gekonnt verwandelt wurden. Der Schlüssel war auch jetzt wieder das gemeinsame Vorgehen als Mannschaft und Lösungen aus dem Zusammenspiel heraus zu finden. Unsere Gegner taten sich in diesem Punkt eher schwer, was auch deutlich daran zu erkennen ist, dass 11 von 17 Toren durch einen einzelnen Spieler fielen.

Über das gesamte Spiel hinweg bildete unser Torwart den Rückhalt der Abwehr und vereitelte zahlreiche 100%ige Chancen des Gegners. Mit einem Endstand von 31:17 nahm die Mannschaft an diesem Sonntag einen entspannten Sieg mit nach Hause. Gegen Ende der zweiten Halbzeit baute sich zum Wohlgefallen der zahlreichen Zuschauer doch noch ein Spannungsbogen auf: Die Wahl zum Schützen des 30. Tores.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Leif im Tor, Christian, Felix J. (7), Felix P. (8), Florian (5), Julian (7), Patrick (4) und Nils

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht von Björn Rudde