Saisonauftakt der männlichen D 1: Das Spiel der vergebenen Chancen

männliche D1-Jugend
Samstag, September 24, 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld mD1 - HG Saase 18:20 (7:9)

Am Samstag starteten wir nach langer Handballabstinenz endlich wieder durch. So gut wie alle Spieler waren einsatzbereit und hoch motiviert, einen Sieg in eigener Halle einzufahren. Leider ist es uns nicht gelungen, unsere zahlreichen Chancen im Tor unterzubringen. Vielleicht hat der ein oder andere Spieler auch zu viel Fußball gespielt. Wir Trainer waren uns einig, dass sich zwar einige Regeln im Handball geändert haben, aber die Größe des Tores nicht.

Voll überzeugt hat unser Rückhalt im Tor in diesem Spiel. Immer wieder kam er an den Ball und ließ den Gegner zweifeln bzw. verzweifeln. Schade, dass wir uns hier nicht belohnen konnten und den gewonnenen Ball im Tor gegenüber einsetzten.

Nichts desto trotz macht dieses Spiel Spaß auf mehr. Im Oktober treten wir dann den Weg nach Schriesheim an. Mal sehen, was in diesem Spiel möglich ist.

M. H.