Nein – wir trainieren nicht „Pfostenhandball“

männliche D1-Jugend
Samstag, November 12, 2016

SG Edingen/Friedrichsfeld mD1 - HG Oftersheim/Schwetzingen 1  16:25 (8:17)

Unsere Spiele können bald nicht mehr anders beschrieben werden. Nach 6 Pfosten-Lattenwürfen nach 5 Minuten in der ersten Halbzeit und den 8 Pfosten-Lattenwürfen  nach 8 Minuten in der zweiten Halbzeit, haben wir uns wieder einmal ins Abseits geworfen.
Unser Spiel kann im Moment weiterhin nicht erfolgreicher sein, da wir ohne jegliche Abwehr spielen. Wir stehen zu brav in unserer 1:5 Abwehr und lassen den Gegner ohne Körperkontakt auf unser Tor zu laufen. Welch Glück, wir spielen mit einem Torwart.
Auch hier haben wir heute wieder einen super Rückhalt gehabt. Nils ist über sich hinaus gewachsen und hat seine Trainingsleistung, die Renate wöchentlich von ihm abruft, voll gezeigt.
Nächste Woche Sonntag geht es wieder um die Wurst in Friedrichsfeld. Nach einer zweistündigen Bowling-Einheit und anschließendem Grillen bei Coach Horchheimer mit Grillmeister Sponsor Horchheimer und Partner vom Co-Trainer Lieberknecht geht es ab 16:45 Uhr (mD2) und 18:00 Uhr (mD1) los gegen unsere Gegner. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung zu so später Stunde.

Für die SG spielten: Nils, Jonas, Luca, Julian, Malte, Fynn, Alexander, Erik, Christian, Louis

Gecoacht von: Meike Horchheimer und Renate Lieberknecht

M. H.