Männliche D1 muss sich zum Saisonauftakt zu Hause geschlagen geben

männliche D1-Jugend
Samstag, September 26, 2020

SG Edingen-Friedrichsfeld – TV Mosbach 24:32 (11:15)

Ohne Qualirunde und mit wenig Trainingseinheiten startete die erste Mannschaft unserer männlichen D-Jugend mit einem Heimspiel in die Landesliga.

Unsere Jungs zeigten von Beginn an ein sehr selbstbewusstes Spiel, obwohl sie offensichtlich körperlich unterlegen waren.

Viele Spieler sind aus der E-Jugend nachgerückt und es konnte vor Beginn der Runde nur wenig trainiert werden. Trotzdem war das Zusammenspiel harmonisch, die Jungs spielten schnell und hatten tolle Spielzüge auf Lager, die größtenteils erfolgreich verwandelt wurden.

Trotz körperlicher Unterlegenheit ließ sich die Mannschaft der SGEF nicht einschüchtern und war durch ihre flinke Spielweise nicht zu unterschätzen. Auch Dennis, der Leif im Tor vertrat, gab sein Bestes und konnte sogar in der ersten Spielhälfte einen Sieben-Meter-Wurf halten. Mit einem 11:15 ging es in die Pause

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Jungs konzentriert und spielten weiterhin schnell.

Einige Angriffe scheiterten jedoch daran, dass die Mosbacher ihre Chance nutzten und längere Pässe herausfangen konnten. Mit einem Tempogegenstoß und einem sicheren Wurf auf das Tor machten sie sich dies zu Nutze.

Trotz Rückstand gaben die Gastgeber nicht auf und zeigten, dass hier eine gute Mannschaft auf dem Spielfeld stand. Auch wenn die Abwehr nicht immer perfekt war, war es kein leichtes Durchkommen für die Mosbacher. Diese konnten als Sieger mit einem 24:32 das Spiel für sich entscheiden.

Für die SGEF spielten: Dennis im Tor, Luis 4, Felix P. 4, Timo 1, Patrick 2, Leonhard 6, Alexander 4, Felix J. 3 und Lion

Trainiert von Marcus Seitz, Marcus Müller und Jannik Seitz

Spielbericht von Claudia Kraft