Männliche D1 legt unter erschwerten Bedingungen einen großartigen Kampf hin

männliche D1-Jugend
Sonntag, November 27, 2016

SG Horan - SG Edingen-Friedrichsfeld mD1 25:15 (14:10)

Beim Auswärtsspiel am Samstag in Hockenheim musste die D1 krankheitsbedingt auf ihren Torwart verzichten. Außerdem stand der Mannschaft kein Auswechselspieler zur Verfügung. Malte war eigentlich auch krank, zog sich aber kurzentschlossen doch ein Trikot an, damit die Mannschaft nicht in Unterzahl spielen musste.

Unter diesen schwierigen Bedingungen gab die Mannschaft alles und kämpfte wie die Löwen. Timo nahm notgedrungen den Platz im Tor ein und vollbrachte eine großartige Leistung. Die Spieler der SGEF steigerten sich in diesem Spiel sowohl in ihrer Abwehr, die geschlossener stand, als auch im Angriff. In den ersten Minuten des Spiels führten die Mannheimer mit 2 Toren Vorsprung, es folgte eine Phase, die ausgeglichen verlief. Dann erkämpften sich die Gastgeber einen Vorsprung. In der 14. Minute verkürzte Fynn den Rückstand der SGEF noch mal auf 10:8. Die Horaner hatten beim Kampf gegen den Tabellen-Letzten nicht damit gerechnet, dass die Jungen aus Edingen und Friedrichsfeld es ihnen so schwer machen würden. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 14:10 und für die SGEF schien noch einiges machbar.

Leider ließen in der zweiten Halbzeit ohne Auswechselspieler die Kräfte und die Konzentration nach. Dadurch konnten sich die Jungen in der Abwehr nicht mehr so gut untereinander aushelfen. Im Angriff kam es wieder häufiger zu Ballverlusten und das gegnerische Tor wurde verfehlt. Die Gastgeber konnten ihren Vorsprung ausbauen, so dass sie am Ende mit 10 Toren Führung das Spiel für sich entschieden.

In diesem Spiel zeigte sich, dass die sonst gut gemeinte Regel in D-Jugend-Spielen, dass 2-Minuten-Strafen den jeweiligen Spieler individuell treffen, sich dann nachteilig auswirkt, wenn eine Mannschaft keinen Auswechselspieler hat. Die Horaner konnten bei ihren 5 Hinausstellungen ihre Spieler ersetzen, was für die SGEF nicht möglich war. Zum Glück gab es auf dieser Seite auch nur eine 2-Minuten-Strafe.

Für die SG spielten: Timo, Jonas, Erik, Malte, Joshua, Fynn, Christian

Gecoacht von: Jan-Eric, Kai-Iven und Volker Klatt