Männliche D-Jugend startet mit klarem Sieg in die Rückrunde

männliche D1-Jugend
Samstag, Januar 15, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Leutershausen 2   31:13

Nach der etwas verlängerten Winterpause startete unsere männliche D-Jugend in der Edinger Werner- Herold- Halle motiviert in die Rückrunde.

Vom Anpfiff an hatten die Jungs immer die Kontrolle über das Spiel. In der Abwehr stand man kompakt und konnte den Gegner so zu Fehlpässen und Unaufmerksamkeiten zwingen, die durch schnelle Tempogegenstöße auch gnadenlos bestraft wurden. Zudem gab Leif im Tor wieder einmal den nötigen Rückhalt, so dass man in der ersten Hälfte nur 7, und in der zweiten Hälfte nur 6 Gegentore zuließ.

Auffällig war die Verbesserung des Kombinationsspiels im Angriff. Dieses war im Vergleich zur Hinrunde wesentlich dynamischer. Man lief auch Wege ohne Ball und bekam den entscheidenden Pass genau im richtigen Moment. Der Gegner blieb deshalb chancenlos und man konnte nach einem Halbzeitstand von 14:7 das Spiel letztendlich mit einem deutlichen 31:13 für sich entscheiden.

Erfreulich war außerdem, dass Trainer Marcus Seitz erstmals keine verletzten Spieler auf der Bank sitzen hatte und deshalb auf einen fast kompletten Kader zugreifen durfte. Jeder einzelne Feldspieler konnte sich am Samstag in die Torschützenliste eintragen, was für eine tolle Mannschaftsleistung spricht.

Uns Eltern macht es immer wieder aufs Neue Spaß zuzuschauen, wie sich nicht nur jeder Spieler individuell, sondern auch das Spiel der Mannschaft immer weiterentwickelt.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Leif im Tor, Christian (2), Felix J. (8), Felix P. (3), Florian (3), Julian(6), Leonard (6), Matthis(1) und Patrick(2)

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding