Männliche D-Jugend ist weiter auf Erfolgskurs

männliche D1-Jugend
Mittwoch, Januar 19, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Ilvesheim/Ladenburg 36:22 (15:7)

Es war schon deutlich zu spüren, dass die Jungs um Marcus Seitz am Mittwoch nach einer Revanche verlangten. Ging es doch gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg, eines der beiden Teams, gegen die man sich in der Hinrunde geschlagen geben musste.

Da war es natürlich von Vorteil, dass der Gegner auf einen seiner besten Spieler verzichten musste und man selbst wieder fast komplett auflaufen konnte. Aber abgesehen davon ging man auch ganz anders an die Sache heran als im Hinspiel. Von Beginn an agierten die Jungen hellwach und mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein. Immer einen Schritt schneller als der Gegner, konnte man nach kurzer Zeit schon mit 4 Toren in Führung gehen und sich dann bis zur Halbzeit sogar mit 15:7 absetzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fand der Gegner etwas besser ins Spiel, und man selbst hatte eine etwas fahrlässige Phase mit einigen unnötigen Ballverlusten und Leichtsinnsfehlern. Letztendlich blieb man aber „Herr im Haus“ und konnte mit einem Ergebnis von 36:22 einen weiteren Sieg für sich verbuchen.

Nicht nur eine geschlossene, konzentrierte Abwehrleistung, sondern auch mit Übersicht ausgespielte Konter und der ein oder andere Wurf aus dem Rückhalt (nicht zuletzt durch eine zuvor einstudierte Freiwurf- Variante) trugen zu diesem Sieg bei.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Leif im Tor, Christian (1), Felix J. (5), Felix P. (8), Florian (3), Julian (5), Leonard (9), Patrick (5) und Nils

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding