Männliche D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld verabschiedet sich mit einem 1. Platz in Pforzheim in die Sommerferien

männliche D1-Jugend
Sonntag, Juli 27, 2014

Am 27. Juli 2014 fand das jährlich stattfindende Rasen - Turnier in Pforzheim statt. Mit Arved, Luca, Sebastian, Nico, Marc, Yannik und Niklas fuhren wir ohne Auswechselspieler und ohne Torwart in die „Pforte zum Schwarzwald“. Mit guter Laune und hohen Erwartungen trafen wir um 12:00 Uhr ein, 1 Stunde vor Spielbeginn.

Obwohl die Jungs wussten, dass sie 5 Vorrundenspiele zu meistern hatten, nahmen sie sich den Ball in die Hand und legten bei sonnigen Temperaturen im Nu los. Pünktlich zu Spielbeginn zeigten sich alle Spieler des Teams um Horchheimer und Hindenberger hoch motiviert und konzentriert. Mit starker Unterstützung der mitgereisten, euphorischen Fans erspielte sich die Mannschaft in der Vorrunde folgende Ergebnisse ein:

SG E/F - Langensteinbach 2 (8:4)
SG E/F – Niefern /Mühlacker (11:4)
SG E/F – Eschelbronn (7:2)
SG E/F – Leon/Reilingen (12:1)
SG E/F – Rintheim (4:3)

In den zu absolvierenden 12 Minuten eines jeden Spiels zeigten die Jungs ihre Schnelligkeit, ihren Spielwitz und ihre Liebe zum Handballsport. Ob gegen ein defensive 6:0 oder eine offensivere 3:3 Abwehr fanden sie immer wieder die Möglichkeit zum Durchbruch. Am besten funktionierte an diesem Tag das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff. Wer nun dachte, dies sei das Ende, weil uns die Puste ausgehen würde, dem sei gesagt, dass wir im Halbfinale gegen die Manndeckung über das ganze Feld der HSG Ca/Mü mit einem 10:6 ins Finale einzogen. Am Sonntag sollte einfach alles passen und so gelang uns gegen eine hervorragend spielende Mannschaft des SV Langensteinbach 1 einfach alles.

Nachdem Nico nun auch seine Qualifikationen im Tor unter Beweis stellte, „er nagelte es zu“, gewannen wir das Turnier mit den meist erzielten und noch viel wichtiger mit den wenigsten in der Abwehr bekommenden Toren. Die Mannschaft zog sich den Respekt aller Teilnehmer zu und bestach zusätzlich durch ihr vorbildliches Auftreten.

Hey, wir, die Trainer und Eltern, sind stolz auf euch, nur am jubeln müssen wir noch etwas üben.

M.H.