Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

männliche D1-Jugend
Samstag, November 27, 2021

TV Schriesheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 18:17

Die Zeichen stehen nicht gut für eine diesjährige Beendigung der laufenden Spielzeit. Umso schöner, dass es durch Initiative des TV Schriesheim möglich war, ein weiteres Spiel unserer männlichen D-Jugend sehen zu dürfen. Und das lohnte sich nach Vorzeigen des Impfnachweises und Testung vor Ort umso mehr. Es erwartete uns nichts anderes als ein Handballkrimi gegen den derzeitigen Tabellenführer. Nach einer wieder mal etwas verschlafenen Anfangsphase liefen unsere Jungs in der ersten Halbzeit immer einem 3-4 Tore Rückstand hinterher und man ging mit einem 13:8 Rückstand in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte klappte aber vieles besser. Vor allem in der Defensive stand man diesmal wesentlich sicherer als in den Partien zuvor. Man agierte konzentriert und aggressiv und ließ dem Gegner so wenig Spielraum für weitere Großchancen. Auch Leif im Tor konnte wieder einmal glänzen und vereitelte schon sicher geglaubte Würfe in gewohnt souveräner Manier.

So kam es, dass man in der 30. Minute auf ein 15:15 ausgleichen konnte und alles auf die berühmte Crunchtime der letzten Minuten hinauslief. In einer spannenden Endphase, in der es leider auch oftmals sehr ruppig zuging, zogen unsere Jungs aber leider den Kürzeren und unterlagen am Ende mit 17:18 nur denkbar knapp.

Der Mannschaft um Trainer Marcus Seitz, die verletzungsbedingt erneut ohne Auswechselspieler an den Start ging, kann man aber absolut keinen Vorwurf machen. Sie bewiesen wieder einmal absoluten Kampfgeist und Siegeswillen. Bleibt zu hoffen, dass sie durch eine Fortführung der Saison belohnt werden.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Leif im Tor, Christian, Felix J. (8), Felix P. (5), Florian, Julian (3) und Mathis(1)

Trainiert von Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding