Hohe Niederlage trotz nahezu ausgeglichener erster Hälfte

männliche D1-Jugend
Samstag, März 11, 2017

TSG Eintracht Plankstadt – SG Edingen-Friedrichsfeld mD1 24:9 (7:5)

Die D1 war am Samstag in Plankstadt zu Gast. Mit Malte, Luca und Fynn waren erneut wichtige Spieler verhindert. Zudem verletzte sich Louis in den ersten Minuten und fiel ebenfalls für den Rest des Spiels aus.

Trotzdem verlief die erste Hälfte über 15 Minuten ausgeglichen. Die Jungen der SGEF wirkten im Angriff gut zusammen, erspielten sich viele Chancen und durchbrachen in schönen schnellen Aktionen die gegnerische Abwehr. Leider wurde der Ball dann meistens von dem bärenstarken Plankstadter Torwart gehalten.

Auch auf Seiten der SGEF riegelte Nils das Tor ab, gab seiner Mannschaft einen zuverlässigen Rückhalt und sorgte in der 9. Minute für zusätzlichen Stimmungsauftrieb, als er einen Siebenmeter hielt. Die SG-Jungs zeichneten sich in dieser ersten Hälfte auch durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung aus. So fielen bis zur Halbzeit auf beiden Seiten nur wenige Tore und es stand 7:5.

In der zweiten Halbzeit wendete sich dann das Blatt. Während der Plankstadter Trainer in der ersten Hälfte gegen den Tabellenletzten seine stärksten Spieler auf der Bank gelassen hatte, bekamen sie nun ebenfalls Spielzeit. Innerhalb von gut 8 Minuten zog die TSG mit einem Vorsprung von 9 Toren davon. Obwohl die Mannschaft der SGEF bis zuletzt Kampfgeist zeigte, ließen Kräfte und Konzentration nach.

Insbesondere in der Abwehr war nicht immer genug Aufmerksamkeit vorhanden, so dass Lücken entstanden und die Gegner zu freien Würfen auf das SG-Tor ausholen konnten. Auch in diesen Situationen begeisterte Nils die mitgereisten Zuschauer auf der Tribüne mit spektakulären Paraden und wehrte sicher geglaubte Treffer ab. Leider konnte er nicht jedes Mal ein Wunder vollbringen, so dass die Tordifferenz am Ende mit 24:9 sehr hoch ausfiel.

Eine herausragende Einzelleistung auf Seiten der SG zeigte Jonas, der nicht nur selbst viele Tore warf – wie in vergangenen Spielen auch schon – sondern dazu beitrug, dass die gesamte Mannschaft in das Spiel integriert wurde.

Für die SGEF spielten: Nils (im Tor), Jonas (6), Louis, Erik, Alexander, Joshua, Timo (1), Leon, Julian (2) und Christian

Betreut von Renate Lieberknecht