Ersatzgeschwächte Mannschaft holt 2 Punkte nach Hause

männliche D1-Jugend
Sonntag, März 1, 2015

mD1 – 01.03.2015

JSG Hemsbach/Laudenbach – SG Edingen/Friedrichsfeld m D1  21:23 (11:15)

Wie soll es anders in dieser Phase des Jahres sein. Krankheitsbedingt fielen einige Spieler aus und auch der gesundheitstechnische Zustand einiger Spieler war fragwürdig.

Nichts desto trotz stellten die Spieler/Innen die Weichen auf Sieg. Die 1. Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen, wahrscheinlich auch deshalb, weil den meisten Anwesenden die 2 vorangegangenen C-Jugendspiele noch in den Knochen hingen. Mit Jasmin und Norwin hatten wir zwei sehr zuverlässige Mannschaftsplayer, die mit ihren Aktionen immer wieder torgefährlich waren und im letzten Abschluss ihre Mitspieler ins Spiel brachten.

Sebastian und Nico wühlten in der Abwehr und ließen uns somit zu einfachen Gegenstoßtoren kommen. Wie immer mussten wir den ein oder anderen Fehler im Abschluss hinnehmen, jedoch kann jeder mit seiner Leistung zufrieden sein. In Halbzeit 2 stiegen die Emotionen. Das Spiel wurde zunehmenst härter und unserer eher quirligen Spieler wurden ein um´s anderen hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auch die defensive 6:0 Abwehr stellte uns vor das ein oder andere Problem. Alles in allem haben die Spieler alles gegeben und die 2 Punkte sicher nach Hause eingefahren.

Für SG Edingen/Friedrichsfeld spielten: Arved Horchheimer, Sebastian Lay, Jasmin Jung, Yannik Marmodee, Marc Bauer, Norwin Häring, John Nuabwe, Nico Seitz