Erfolgreicher Einstieg für die mD Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld

männliche D1-Jugend
Samstag, September 17, 2016

Hallenturnier am 17.09.2016 in Bad Schönborn

Nach einer langen Handball-Durststrecke, nennt sich Sommerferien, hat die Mannschaft den Weg nach Bad Schönborn angetreten. Mit viel guter Laune trafen alle Spieler ein und zeigten vor, nach und während des Turniers ihren geschlossenen Zusammenhalt.

In diesem Turnier ging es um eine Standortbestimmung unseres Teams. Tatsächlich waren wir sehr zufrieden mit der Leistung unserer Spieler. Schneller, attraktiver Handball, wie wir ihn wünschen. Natürlich gab es auch Situationen, die uns dann zum Verhängnis wurden.

Risiko bedeutet auch Ungenauigkeit. Wobei sehr präzise der Pfosten und die Latte getroffen wurden.
Fehler wurden im Umkehrschluss sofort mit einem Tor bestraft. Selbst unsere Eltern haben diese Situation positiv bewertet.

An dieser Stelle möchten wir uns beim Ausrichter bedanken. Wir wurden sehr herzlich begrüßt, der komplette sportliche Ablauf, Verbandsschiedsrichter und eine ausgewogene kulinarische Auswahl waren gewährleistet. Ein großes Lob nach Bad Schönborn.

Nun freuen wir uns auf die Spielrunde. Wir spielen am Samstag vor der männlichen A-Jugend. Vielleicht kommt der ein oder andere früher nach Friedrichsfeld in die Halle?