Arbeitssieg

männliche D1-Jugend
Sonntag, November 9, 2014

SG Edingen/Friedrichsfeld m D1 - JSG Hemsbach/Laudenbach 28:25 (17:17)

Was für ein Krimi in der Sonderstaffel der mD- Jugend. Ein Auf und Ab der Gefühle, Ergebnisse, Ereignisse und Spielsituationen. Spannender und entscheidungsfreudiger hätte ein Spiel dieser Art nicht verlaufen können. Die erste Halbzeit wurde durch ein freudiges Angriffsspiel beider Mannschaften lebhaft gestaltet. Jedoch wurde die Abwehr ein um's andere mal vernachlässigt.
Halbzeit 2 verlief ähnlich. 4:30 min vor Schluss lagen wir mit 2 Toren zurück. Alle glaubten nicht mehr an den Erfolg und der Gegner mit seinem Anhang schrie euphorisch auf Sieg. Die jetzt genommene Auszeit von Horchheimer/Hindenberger und die gesprochenen Worte zeigten Wirkung. Innerhalb von 2 Minuten drehten wir das Spiel nebst Ergebnis und lagen mit 2 Treffern vorn. Eine Mannschaftsleistung bei dem der ein oder andere Spieler/in mehr Verantwortung übernahm und sicherlich kam hinzu, dass unser Torwart die 2 entscheidenden Würfe des Linkshänders auf der Halbrechten Position entschärfte. Alles noch einmal gut gegangen.

Wir danken für die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer; Verantwortlichen Jugendleiter und Abteilungsleiter, Jugendtrainer aus dem männlichen und weiblichen Bereich, Spielern/innen der wD1, mD2, mC2, mC1, mB1, Eltern, Großeltern und Freunden, Sowie dem Serviceteam der Damenmannschaft im Verkaufsbereich. Super Stimmung für ein D-Jugend Spiel.

Für die Mannschaft spielten: Jasmin, Arved, Sebastian, Marc, Niklas, Nico, Yannik, Philipp, John, Norwin, Luca