Zeltlager und Turnier in Eggenstein war für die D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld ein tolles Erlebnis

männliche D1-Jugend
Sonntag, Juni 12, 2016

Nachdem sich unsere männliche D-Jugend am Samstag für die Kreisliga 1 qualifiziert hatte, reisten die Jungs am späten Nachmittag in Eggenstein an und bauten ihre Zelte auf – oder ließen aufbauen.

Das Wochenende in Eggenstein bot wieder die Gelegenheit, dass die Spieler viel Zeit miteinander und ohne Eltern verbringen konnten. Die Jungs führten Spiele durch, unterhielten sich über die Highlights der Quali und erlebten die Gemeinschaft mit ihren Mannschaftskameraden, Trainern, Betreuern und den SG-Jugendlichen der anderen Altersklassen.

Das regnerische Wetter tat der guten Laune keinen Abbruch. Erstmals hatten die Spieler der SG Turniertrikots – eine tolle Idee. Überall auf dem Eggensteiner Sportplatz leuchteten die orangen T-Shirts und zeigten: Hier kommt Edingen/Friedrichsfeld.

Am Sonntag nahmen die 14 Spieler der D-Jugend am Turnier teil. Da das erste Spiel gegen den TSV Germania Malsch verloren ging, änderten auch die beiden souveränen Siege gegen den TV Knielingen und die TG Neureut nichts daran, dass die Jungs nach der Gruppenphase ausschieden.

Trotzdem hatte die D-Jugend-Mannschaft eine Menge Spaß auf dem Turnier. Jeder bekam viel Spielzeit, hatte persönliche Erfolgsmomente und die Jungs wurden von Eltern und den anderen Spielern der SG gut angefeuert.

Die D-Jugend wurde in Eggenstein von Meike, Renate, Jan-Eric und Marc-Cedric betreut, deren Einsatz dieses schöne Mannschaftserlebnis möglich machte.

Ein besonderer Dank geht an Carsten Günther, Mattias Kaiser und Marcus Seitz für die Organisation und an alle Vereinsaktiven und Eltern, die bei der Durchführung mitgeholfen haben.