Unter Wert im letzten Heimspiel geschlagen

männliche D1-Jugend
Sonntag, März 6, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mD – JSG Leutershausen/Heddesheim 21:31 (12:14)

Zum letzten Heimspiel in der Saison 2015/2016 empfing die männliche D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld in der Edinger Großsporthalle die Mannschaft der JSG Leutershausen/Heddesheim. Im Hinspiel musste die SGEF eine deutliche Niederlage gegen die Gäste verkraften. Dies sollte so nicht noch einmal passieren. Die Ausfälle von Arved und Elias machten die Umsetzung dieses Vorhabens nicht unbedingt leichter. Auch wenn zu Spielende ein wiederum ein vermeintlich deutliches 21:31 für die JSG Leutershausen/Heddesheim, stand konnte die Spieler der SGEF ihr Vorhaben umsetzen. Das Ergebnis spiegelte nicht so ganz den tatsächlichen Spielverlauf.

Die erste Hälfte des Spiels war sehr ausgeglichen. Ein Großteil der Spielzeit waren zwar die Gäste in Führung; einen deutlichen Vorsprung konnten sie jedoch nicht erspielen. Mehr wie 1 bis 2 Tor ließen die Gastgeber nicht zu. Durch eine bessere Abwehrleistung wäre sicherlich auch mal ein eigener Vorsprung möglich gewesen. Besonders im 1-gegen-1 zögerten die SGler des Öfteren zu lange und ermöglichten somit dem Gegner immer wieder beste Chancen.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Leistungsträgern der SG die schwindenden Kraftreserven an. Gleichzeitig konnten die gegnerischen Angreifer ihre körperlichen Vorteile immer mehr ausspielen und in zahlreiche Toren aus dem Rückraum umwandeln. Mit zunehmender Spieldauer nahm auch der Rückstand der SGEF zu.

Das Trainerteam war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung des Teams. Die Mannschaft kämpfte während der ganzen Spielzeit. Im Angriff wurden die Tore gemeinsam herausgespielt. Wie schon die ganze Saison, verteilt sich die Torausbeute der SGEF auf viele Schultern. Das Trainerteam hat es auch in dieser Saison wieder geschafft, jeden einzelnen Spieler ein Stück weiter voran zu bringen und der Mannschaft auch gezeigt, was es heißt „Handball zu SPIELEN“.

Am kommenden Sonntag ist man zum letzten Spiel der Sasion zu Gast beim bereits feststehenden Kreisliga-Meister der HSG Weinheim/Oberflockenbach. Auch gegen die HSG musste man im Hinspiel eine deftige Niederlage einstecken. Auch in diesem Spiel wird sich die SGEF mit aller Kraft gegen solch eine Ergebnis-Wiederholung stemmen.

Für die SG-Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Erik, Malte (4), Julian, Maximilian (1), Christian (1), Arved (n.e.), Samuel, Yannik (5), Timo, Nico (7), Louis (2), Paul