Torreiches Spiel in Hockenheim

männliche D1-Jugend
Sonntag, Januar 17, 2016

SG HoRAN – SG Edingen-Friedrichsfeld  mD 31:35   (12:16)

Am Sonntag (17.01.) war die männliche D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld zu Gast bei der SG HoRAN in Hockenheim. Es sollte ein torreiches Spiel werden, bei dem beide Mannschaften mehr Wert auf das „Tore erzielen“ als auf das „Tore verhindern“ legten. 66 Tore in 40 Spielminuten sind wohl ein eindeutiger Beleg dafür.

Durch dieses Offensivspektakel entwickelte sich aber für die mitgereisten SG-Fans ein attraktives Handballspiel was einiges zu boten hatte: schöne Einzelaktionen, mannschaftlich herausgespielte Torchancen und schnellen Konterhandball.

Etwas Glück brauchte die SG-Mannschaft dann aber doch: Die Gastgeber hatten an diesem Tag nicht ihre beste Chancenauswertung. Zahlreiche Würfe wurden von Elias im Tor der SG gehalten oder landeten am Torpfosten. So brachten sich die Spieler SG HoRAN selbst um einen möglichen Punktgewinn.

Am Ende behielt die SG E-F jedoch mit 31:35 die Oberhand und nahm die zwei Punkte mit.