Sieg zum Jahresabschluss

männliche D1-Jugend
Sonntag, Dezember 13, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld mD – TV Schriesheim 25:19 (15:11)

Das letzte Spiel der männlichen D-Jugend im Jahr 2015 war auch das erste Spiel der Rückrunde. Zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle war die Mannschaft des TV Schriesheim.

Im Hinspiel hatte die SG noch erhebliche Probleme mit den Gästen. Der Saisonauftakt konnte auch nur mit einem Tor gewonnen werden. Im Vorfeld dieses Spiels musste das Trainerteam vier Ausfälle kompensieren. Zudem kam mit Arved noch ein angeschlagener Spieler hinzu, der sich dann während des Aufwärmens wegen einer anderen Verletzung komplett abmeldete. Keine optimalen Bedingungen für das Spiel. Verstärkung gab es mit Timo G. und Christian L. aus der E1-Jugend der SG E-F. Beide Spieler machten ihre Sache sehr gut und wurden daher auch mit reichlich Spielanteilen belohnt. Im Tor übernahm Samuel die Vertretung von Elias. Auch er lieferte wieder eine starke Leistung im Tor ab.

Trotz aller Widrigkeiten zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung. In der Abwehr waren alle gewillt, auch den letzten Schritt zu gehen oder seinem Mitspieler auszuhelfen. Das machte es den Gästen schwer, zu Torerfolgen zu kommen. Im Angriff wurde wieder vermehrt miteinander gespielt. So sahen die zahlreichen Fans auf der Tribüne schön herausgespielte Tore. Von Beginn an konnte die SG E-F ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende stand ein ungefährdeter 25:19 Sieg.

Zum nächsten Spiel muss die Mannschaft am 09.01.2016 auswärts bei der JSG Ilvesheim/ Ladenburg antreten. Um sich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten, wird die Mannschaft am 06.01.2016 am Drei-Königs-Turnier der SG HoRAN teilnehmen.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Erik (1), Malte (3), Maximilian (8), Timo G., Christian (1), Samuel, Yannik (4), Timo M. (2), Nico (6)

Gecoacht von:

Meike, Renate