Sieg beim Dreikönigsturnier der SG HoRAN

männliche D1-Jugend
Mittwoch, Januar 6, 2016

Mit der Teilnahme am Dreikönigsturnier der SG HoRAN begann das Jahr 2016 nach zweiwöchiger Trainingspause für die männliche D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld. Neben der SG E-F und dem Gastgeber hatte man es nur mit unbekannten Gegner zu tun: TSV Malsch, TSV Meckesheim und JSG Sandhausen/Walldorf.

Das Trainerteam um Meike, Marco und Renate nutze die Gelegenheit um einige Aufstellungen auszuprobieren. Zwei Wochen ohne Ball, der frühe Turnierbeginn mitten in den Ferien und ungewohnte Positionen mögen Gründe dafür sein, dass nicht jedes Spiel so überzeugend gewonnen wurde wie man dies vielleicht auf den Zuschauerrängen erwartet hat. Eine nicht ganz sattelfeste Abwehr ermöglichte den Gegnern zudem zu viele Torchancen. Die SG E-F wachte aber in jedem Spiel rechtzeitig auf und wurde nach 4 Siegen ungeschlagen Turniersiegen. Letztlich konnte das Trainerteam mit dem Start in 2016 zufrieden sein.

Am kommenden Sonntag startet dann auch schon wieder der Ligaalltag. Um 12:15 ist in der Ladenburger Lobdengauhalle Anpfiff zum Spiel gegen die JSG Ilvesheim-Ladenburg.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Elias, Erik, Malte, Arved, Samuel, Yannik, Timo, Nico, Louis, Julian

Gecoacht von: