Pflichterfüllung gegen den HC Mannheim-Vogelstang

männliche D1-Jugend
Sonntag, Februar 21, 2016

SG Edingen-Friedrichsfeld mD – HC Mannheim-Vogelstang 41:19 (21:8)

Irgendwie haben die Spieler der SG Edingen-Friedrichsfeld die Rückkehr aus den Faschingsferien auf da Handballfeld nicht ganz geschafft. Als Ergebnis bekamen die Fans auf der Tribüne eine ziemlich verschlafene erste Halbzeit zu sehen. Die SG-Spieler machten nur das  Nötigste. Das Trainerteam nahm daher schon in der 5. Spielminute beim einer 3:1-Führung die erste Auszeit um das Team wachzurütteln. Auch wenn dies nicht zu 100% gelang reichte die gezeigte Leistung um den Vorsprung immer weiter anwachsen zu lassen. Durch einige Konter und zahlreiche sehenswerte Einzelaktionen ging die SG mit einer vorentscheidenden 21:8-Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die SG EF nicht ganz überzeugen. Trotzdem wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Bei Nico schien an diesem Tag endlich mal ein Knoten geplatzt zu sein. Immer wieder fand er die Lücke in der Abwehr des HC und erzielte somit im zweiten Spielabschnitt 7 seiner insgesamt 10 Tor. Im Tor zeigte Aushilfstorhüter Samuel wieder eine tadellose Leistung. 10 Minuten vor Schluss durfte dann auch Paul seine Debüt im Tor der SG geben und konnte sich auf einige Male auszeichnen.

Letztendlich reichte die Pflichterfüllung zu einem deutlichen 41:19-Sieg gegen den HC Mannheim-Vogelstang. Somit bleibt die Mannschaft vor den letzten drei Rundenspiele weiterhin im Rennen um einen der ersten drei Tabellenplätze.

Für die SG-Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Paul, Erik, Julian, Maximilian (9), Arved (13), Samuel, Yannik (8), Timo (1), Nico (10), Louis, Christian

Gecoacht von:

Meike, Marc-Cedric, Jan-Eric