Niederlage gegen den Tabellenführer

männliche D1-Jugend
Sonntag, Dezember 6, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld mD – HSG TSG Weinheim/ TV Oberlockenbach 14:31 (6:16)

Am Nikolaustag empfing die männliche D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld den ungeschlagenen Tabellenführer HSG TSG Weinheim/ TV Oberflockenbach.  Im Gegensatz zum Spiel in der vergangenen Woche ging die SG E-F in der Abwehr entschlossener zu Werke. Den Gästen gelang es aber trotzdem bis Mitte der ersten Halbzeit ihren Vorsprung immer weiter auszubauen. Schwachpunkt der Hausherren war mal wieder die Angriffsleistung. Zu wenig Bewegung ohne Ball, zu wenig Spiel miteinander und das häufige Suchen der direkten 1-gegen-1 Situation gegen die kompakte Deckung der Gäste brachte den SG-Angriff mächtig ins Stocken. Durch eine frühe Verletzung von Arved wurde die Mannschaft noch mehr geschwächt. Das größte „Problem“ stand aber im Tor des Gegners. Der Torhüter der HSG nagelte seinen Kasten während der gesamten Spielzeit komplett zu.

So konnten die Gäste der HSG immer weiter davonziehen und gewannen letztlich mit 14:31.

Am kommenden Samstag endet mit dem ersten Spiel der Hinrunde das Handballjahr 2015 für die Mannschaft. Um 15:00 Uhr wird das Spiel gegen die Gäste vom TV Schriesheim in der Lilli-Gräber-Halle angepfiffen. Mit Unterstützung von der Zuschauertribüne sollte die Mannschaft den Weg in die Erfolgsspur zurück finden und somit für einen versöhnlichen Jahresabschluss sorgen.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Elias, Erik, Malte (1), Julian, Maximilian (2), Arved (1), Samuel, Yannik, (7), Timo, Nico (3), Louis

Gecoacht von:

Meike, Marco, Renate