mD - Jugend startet gut gelaunt ins Jahr 2016

männliche D1-Jugend
Sonntag, Januar 10, 2016

JSG Ilvesheim/Ladenburg - SG Edingen-Friedrichsfeld mD  16:39

Am Sonntag trat unsere männliche D- Jugendmannschaft gegen Ilvesheim/Ladenburg an. Nach unserem Vorbereitungsturnier bei der SG Horan und unserer Ferientrainingseingeit einen Tag später, fühlten wir uns gut vorbereitet für das 1. Spiel im neuen Jahr. Obwohl wir in der ersten Halbzeit 11 freie Würfe liegen ließen und mit 9 technischen Fehlern die Gegner immer noch im Spiel hielten, sind wir Trainer mit den Umsetzungen aus den Vorgaben super zu frieden. Der ungefährdete 16:39 Erfolg spiegelt dies wieder.

In Halbzeit zwei hatten wir wiederum mit uns selbst zu kämpfen und bei dem ein oder anderen war Tore werfen etwas wichtiger, als sie erst einmal zu verhindern. Hier müssen wir schnell wieder in die Spur kommen, denn am Wochenende kommt mit Horan ein starker Gegner auf uns zu, der unnötige Fehler schnell mit einem Gegentor bestraft. Mit Anpfiff um 10:30 Uhr am Sonntag ist uns eher weniger geholfen. Wir freuen uns auf ein spannendes Aufeinanderteffen.

Nichst desto trotz möchten wir Trainer uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei unseren Jugendleitern Mattias Kaiser (TV Edingen) und Marcus Seitz (TV Friedrichsfeld) für unsere gelungene Weihnachtsfeier bedanken. Es ist wie in jedem Jahr immer wieder erfreulich, wenn Spieler, Eltern, Verantwortliche und Trainer nach der letzten Trainingseinheit zusammen bei Speis und Trank "abhängen".  Natürlich gilt unser "Trainer Dank" auch unseren Eltern, die wirklich ALLE unermüdlich auf jedes Spiel mitfahren, fleißig Kuchen backen, Berichte schreiben, Videoaufnahmen und Bilder anfertigen und bearbeiten.

Engagement lohnt sich: so haben 4. Eltern im Vorfeld den Zeitnehmerlehrgang absolviert und nehmen jetzt wöchentlich den unermüdlichen Kampf mit dem Online - System auf. Zu guter Letzt möchten wir uns bei Sponsor Andreas  Horchheimer, der mit einem Adventskalender der Rhein Neckar Löwen unsere Jungs in der Vorweihnachtszeit beglückte, bedanken.

Genug des Dankes: jetzt wir wieder Handball gespielt.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld: Arved, Nico, Samuel, Yannik, Malte, Timo, Erik, Maximilian, Louis, Elias, Julian, Paul, Marcus, Mattias, Marco, Renate, Mark-Cedrik, Luca und Meike