Männliche D-Jugend schleppt sich ins Saisonfinale

männliche D1-Jugend
Sonntag, März 13, 2016

HSG Weinheim/Oberflockenbach – SG Edingen-Friedrichsfeld 38:19 (19:9)

Die Vorzeichen für ein Happy-End im letzten Rundenspiel beim bereits feststehenden Meister HSG Weinheim/Oberflockenbach waren wenig hoffnungsvoll. Zu dem bekannten  Ausfall von Arved kamen kurzfristig noch Malte und Julian hinzu. Der angeschlagene Samuel kam nur in der zweiten Hälfte im Tor zum Einsatz und fehlte dadurch in Angriff und Abwehr. Auf der Auswechselbank nahm dann somit mal wieder nur ein Feldspieler Platz.

Trotzdem ließ sich die Mannschaft der SGEF nicht unterkriegen. Angeführt von den „Alten“ Nico und Yannik versuchten die Spieler der HSG Paroli zu bieten. Im Angriff nutzen die Gastgeber ihre teilweise vorhandenen körperlichen und technischen Vorteile gnadenlos aus und kamen immer wieder zu leichten Torerfolgen. Im Angriff hatten die Spieler der SGEF erst mit dem Hallenboden zu kämpfen, im Laufe des Spiels dann zunehmend mit dem gegnerischen Torwart. Dessen Paraden und eine Vielzahl an ungenauen Torabschlüssen verhinderten eine erfolgreiche Aufholjagd. Mit schwindender Kraft wurde der Weg in die Abwehr immer beschwerlicher. Dies nutzte die HSG zu einigen blitzschnellen Kontern aus. Trotzdem gab die SGEF nie auf und kämpfte bis zum Schlusspfiff. Am Ende stand dann leider ein deutliches 38:19 für die HSG Weinheim/Oberflockenbach.

Bedingt durch eine Vielzahl an Ausfällen in den letzten drei Spielen der Saison 2015/2016 konnte die SGEF nur einen doppelten Punktgewinn aus den letzten fünf Spielen einfahren. Im Saisonrückblick trübt dies ein wenig das ansonsten hervorragende Ergebnis. Der anvisierte 3. Tabellenplatz wurde schon frühzeitig gesichert und eine Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers ist erkennbar. Somit ist dem ganzen Team einfach nur ein Lob auszusprechen und zu dieser Leistung zu gratulieren. Sie und die SG Edingen-Friedrichsfeld werden von der hervorragenden Arbeit des Trainerteams in Zukunft noch profitieren.

Für die SG-Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Elias, Erik (1), Maximilian (4), Samuel, Yannik (4), Timo, Nico (9), Louis (1), Paul

Gecoacht von:

Meike, Renate, Marco, Arved