Männliche D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld qualifiziert sich für die Kreisliga 1 im Handballkreis Mannheim

männliche D1-Jugend
Samstag, Juni 11, 2016

Qualifikation zur Kreisstaffel erfolgreich gemeistert

Am 11.06.2016 fand die Qualifikation der männlichen D-Jugend für die Kreisstaffel 1 statt.

Nach der Neuformierung unserer Mannschaft wussten weder Spieler, Eltern noch Trainer, wie sich die Spieler präsentieren würden. Umso erstaunter waren alle Beteiligten, dass wir uns am Ende des Tages direkt qualifizierten.

Im ersten Spiel gegen die JSG Mannheim 2 zeigten die Spieler ihre Stärke im Angriffsverhalten. Der Gegner hatte dem Ansturm der Spieler von der SG Edingen-Friedrichsfeld wenig entgegenzusetzen und das Spiel endete deutlich mit 22:3.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Hemsbach/Laudenbach wurde es ziemlich eng. Nach einem anfänglichen Rückstand drehte die SG das Spiel zu einem glücklichen 9:8 Endstand. Viel zu viele Fehler im Abschluss ließen die Angehörigen und mitgereisten Fans lange zittern.

Gegen den SV Waldhof Mannheim lief dann alles wieder nach Plan. Schnell setzte sich die Mannschaft der SG Edingen-Friedrichsfeld vom Gegner ab und gewann 23:4. Das Trainerteam nutzte die Zeit, um die Spieler aufmerksam zu beobachten.

Im letzten Spiel gegen HG Saase 2 ließen die Akteure nichts mehr anbrennen und verabschiedeten sich vom Turnier mit einem 21:5. Die Mannschaft freut sich über das direkte Weiterkommen und auf interessante Spielbegegnungen in der kommenden Saison.