knapper Auswärtssieg

männliche D1-Jugend
Sonntag, September 20, 2015

TV Schriesheim – SG Edingen/ Friedrichsfeld mD  17:18 (12:12)

In zwei intensiven Wochen mit teilweise  täglichen Trainingseinheiten hatte Trainerin Meike die Spieler der männlichen D-Jugend der SG Edingen/Friedrichsfeld auf die kommende Saison vorbereitet. Natürlich kam dabei der Spaß auch nicht zu kurz. Zum ersten Spiel war man zu Gast beim TV Schriesheim. Krankheitsbedingt war die Mannschaft etwas dezimiert und auf der Bank hatte nur ein Auswechselspieler Platz genommen.  Zu Beginn des Spiels waren einige nur körperlich auf dem Platz; geistig verweilte man wohl noch in den Ferien. Der Gegner durfte ohne Gegenwehr der Abwehr kombinieren und im Angriff scheiterte man immer wieder mit ungenauen Würfen am Torwart des TV Schriesheim. Als Ergebnis stand auf der Anzeigetafel ein 6:0 für die Hausherren. Erst dann eröffnete Arved die Saison für die SG E/F mit einem seiner insgesamt 7 Treffer und die Mannschaft startet endlich die notwendige  Aufholjagd. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde erstmals zum 12:12 ausgleichen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Spieler das vorhandene Potenzial nicht ganz abrufen. Somit blieb die Partie bis zum Ende des Spiels immer eng. Die Würfe der Gäste wurden jetzt unpräziser und der im Tor stehende Elias konnte einige Chancen der Hausherren vereiteln.  Auf der Linksaußen-Position machte der E-Jugendspieler Timo seine Sache hervorragend und erzielte in der entscheidenden Phase zwei schöne Tore. 17 Sekunden vor Schluss arbeitet sich Nico durch die gegnerische Abwehr und erzielte den viel umjubelten Siegtreffer zum 17:18. Der TV Schriesheim bekam mit dem Schlusspfiff noch einen direkten Freiwurf zugesprochen. Der Wurf wurde jedoch von der Abwehr entschärft.

Somit konnten die ersten zwei Punkte der Saison auf der Habenseite verbucht werden. Eine Leistungssteigerung in den kommenden Spielen wird aber nötig sein um auch weiterhin die Spiele erfolgreich zu gestalten.

Für die SG Edingen/Friedrichsfeld spielten:

Elias, Julian, Maximilian (2), Arved (7), Yannik (4), Timo (2), Nico (3), Paul

Gecoacht von: