Kampfgeist wird mit einem Punkt belohnt

männliche D1-Jugend
Sonntag, Januar 31, 2016

JSG Hemsbach-Laudenbach - SG Edingen-Friedrichsfeld mD 24:24 (12:10)

Die Zeichen für das Rückrundenspiel der SG Edingen-Friedrichsfeld bei der JSG Hemsbach-Laudenbach standen an diesem Wochenende unter keinem guten Stern. Durch Krankheit verkleinert sich der verfügbare Kader auf 6 einsatzbereite Spieler. Durch Unterstützung der männlichen E-Jugend und kurzfristige Rückkehrer aus dem Krankenstand konnte die SG EF dann doch mit einer schlagkräftigen Truppe in Hemsbach antreten.

Zu passives Abwehrverhalten ermöglichte dem Gegner von Beginn zu viele Möglichkeiten. Elias im Tor  bekam leider wenig zu fassen und das Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte an diesem Tag auch nicht. Dies in Verbindung mit einer schlechten Chancenauswertung waren die Gründe, dass die SG EF von Beginn an ständig hinterher laufen musste.

In der Halbzeitpause fand das Trainerduo Meike und Renate die richtigen Worte. Im zweiten Spielabschnitt erlebten die mitgereisten Zuschauer eine andere Mannschaft der SG. Besonders das Zusammenspiel des Angriffs mit dem Kreisläufer funktionierte jetzt hervorragend. Auch durch die sehr defensiv eingestellte Deckungsreihe der Gastgeber ließ sich das Team nicht verunsichern und zeigte eine sehr selbstbewusste Leistung. Die kämpferische Einstellung in der zweiten Halbzeit wurde am Ende mit einem Punkt belohnt.

Für die SG-Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Elias, Samuel (3), Erik, Malte (4), Maximilian (7), Yannik (3), Timo, Nico (7), Louis