Der SG-Express kommt langsam ins rollen

männliche D1-Jugend
Sonntag, Oktober 11, 2015

SG Edingen-Friedrichsfeld mD – SG Horan    33:25  (17:10)

Am vergangenen Sonntag begrüßte die männliche D-Jugend die Vertretung der SG HoRAN in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle. Bis zu diesem Spiel waren beide Mannschaften ohne Verlustpunkt in der noch jungen Saison. Vom Trainerteam der SG E/F Meike und Louis wurde die Mannschaft daher auf ein schweres Spiel eingestellt.

Anders als in den beiden vergangenen Spielen startet der SG-Express vom Anpfiff an durch. Unter anderem durch die schnellen Vorstöße von Arved, Yannick und Malte spielte die SG bis zur 11. Spielminute einen 10:2 Vorsprung heraus. Die Grundlage dafür wurde mal wieder in der sehr beweglichen und offensiven Abwehr gelegt. So langsam merkt man auch, dass die Rückstände vereinzelter Spieler durch eine sehr kurze Vorbereitungszeit aufgeholt werden. Leider verpasst es die Mannschaft in der restlichen Spielzeit den Vorsprung weiterhin auszubauen. Es wurde zwar weiterhin munter Tore erzielt, in der Abwehr agierten die Spieler dann doch zu sorglos. Daher war das Trainerteam mit der gezeigten Leitung auch nicht ganz zufrieden.  Bis zum Spielende konnten die Gäste den Abstand konstant halten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung – fast alle Spieler hatten sich in die Torschützenliste eingetragen – stand am Ende ein ungefährdetes 33:25 auf der Anzeigentafel.

Für die SG Edingen/ Friedrichsfeld spielten:

Elias, Samuel (4), Malte (2), Julian (1), Maximilian (3), Erik (1), Arved (10), Yannik (7), Nico (5), Paul

Gecoacht von:

Meike und Louis

Am kommenden Kerwewochenende steht schon das nächste Heimspiel an. Am Samstag um 16 Uhr wird wiederum in der Friedrichsfelder Lilli-Gräber-Halle das Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen angepfiffen. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freut sich die Mannschaft sehr.