Attraktiver D-Jugend-Handball in Schwetzingen

männliche D1-Jugend
Sonntag, Januar 24, 2016

HG Oftersheim-Schwetzingen - SG Edingen-Friedrichsfeld  mD1  28:33 (15:17)

Am vergangenen Sonntag war die männliche D-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld zu Gast in der Schwetzinger Nordstadthalle  bei der Vertretung der HG Oftersheim-Schwetzingen. Mit Yannick und Julian musste die SG EF den Ausfall von zwei Spielern verkraften.

Von Anfang an entwickelte sich ein rasantes und attraktives Handballspiel, welches bis zum Schlusspfiff spannend bleiben sollte. Das Spiel bot alles, was ein Handballerherz höher schlagen lässt: klasse Einzelaktionen, viele herausgespielte Tore, gute Abwehraktionen und hervorragende Torhüterleistungen auf beiden Seiten – und dies alles im Highspeed-Tempo. In den ersten 20 Minuten erzielten beide Mannschaften immerhin 32 Tore. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so bliebt das Spiel auch über lange Zeit sehr spannend.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Samuel ins Tor der SG. Ihm gelang es einige Chancen der Gastgeber zu entschärfen. Da der SG-Angriff nicht locker ließ, konnte ein 20:26-Vorsrpung bis zur 42. Spielminute herausgespielt werden. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und kämpften weiterhin um die zwei Punkte. Der Rückstand konnte jedoch nur noch einmal bis auf 4 Tore verkürzt werden.

Mit 28:33 gewann die SG EF am Ende verdient das Spiel gegen einen direkten Verfolger und bleibt somit auch weiterhin im Rennen um einen der ersten beiden Tabellenplätze.

Für die SG-Edingen-Friedrichsfeld spielten:

Elias, Erik, Malte (5), Maximilian (7), Arved (11), Samuel (2), Timo (2), Nico (5), Louis (1), Paul

Gecoacht von:

Meike, Marco, Renate