Erster Sieg für die Jungs der männlichen C2

männliche C2-Jugend
Sonntag, Oktober 11, 2020

SG Edingen-Friedrichsfeld 2 – TSVG Malschenberg 28:24 (14:14)

Dieses Spiel haben die Jungs der SG Edingen-Friedrichsfeld verdient gewonnen.

Vom Anpfiff an stand die Abwehr der SGEF sicher und die Jungs verteidigten entschlossen ihr Tor, was den Gästen das Durchkommen erschwerte bzw. den Aufbau für ihr Angriffsspiel unterbrach.  Man sah der Heim-Mannschaft am Sonntag richtig ihren Kampfgeist an, waren sie doch sicher in der Abwehr und im Angriff.

Der Ball lief flüssig zwischen den Mitspielern und die Würfe auf das Tor der Gegner waren größtenteils erfolgreich. Endlich war man hier auch mal auf einen Gegner getroffen, der sich nicht durch eine große körperliche Überlegenheit auszeichnete, was unter anderem die vorherigen Begegnungen so schwer gemacht hatte.

Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte gaben die Jungs ihre knappe Führung aus der Hand und es ging mit einem 14:14 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber gleich wieder im Spiel und schafften es mit guten Zu- und Abspielen, wieder die Führung zu übernehmen. Die C2 agierte schwungvoll und man hatte das Gefühl, als ob sich die Jungs richtig in Rage spielten. Das ganze Spiel über wurde jede Position mit eingebunden und dadurch konnte man auch die gut stehende Abwehr der TSVG ausspielen.

Gegen Ende des Spiels wurde es kurzfristig etwas hektisch und die Gäste aus Malschenberg konnten ihren Abstand wieder verkürzen. Ab der 48. Spielminute war das Spiel wohl entschieden. David hielt einige entscheidende Würfe der TSVGler und Daniel behielt die Nerven beim 7-Meter-Wurf.

Leon zeigte heute eine super Leistung am Kreis und durch den Einsatz und das gute Zusammenspiel aller Jungs konnte die SGEF endlich ihren ersten Sieg und den auch zu Hause feiern.

Mit einem 28:24 ging dieses faire und gleichwertige Spiel zu Ende.

Für die SGEF spielten: David im Tor, Laurin 2, Evren 2, Stefan 3, Marc 4, Timo 2, Till, Maximilian 2, Leon 6 und Daniel 7

Trainiert von Stephan Seitz und Angelo Hempler

Spielbericht von Claudia Kraft