Wiedergutmachung geglückt!

männliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 23, 2016

SG Nußloch – SG Edingen-Friedrichsfeld mC  27:28 (15:15)

Die männliche C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld war am vergangenen Sonntag zu Gast bei der SG Nußloch. Ohne den Chefcoach Andreas wollte die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben. Die Leistung aus der vergangenen Woche war nicht vergessen, außerdem hatte man gegen die SG Nußloch beim Qualifikationsturnier zur Badenliga knapp verloren. Da es aber in der Badenliga keine einfachen Spiele gibt, bekamen die zahlreich mitgereisten Zuschauer ein hochdramatisches Spiel zu sehen. Erstmals bei einem Spiel mit auf der Bank: der Torwart der mA der SGEF Luca, der sich zukünftig um das Torwarttrio der mC kümmern wird.

Dem etwas unmotivierten Aufwärmprogramm folgte eine lautstarke Ansage von Coach Tim in der Kabine. Mit dieser Einstellung wäre in Nußloch nichts zu holen gewesen. Es folgte eine zweite Aufwärmphase und eine Ansprache von Teammanager Stephan. Die Spieler verstanden, dass dieses Spiel nur über eine gute Leistung in der Abwehr gewonnen werden konnte. 50 Minuten gab die SGEF in der Abwehr alles. Die gegnerischen Spieler fanden nur schwer ein Mittel gegen diese agile Verteidigung. Leider konnte die Abwehrleistung nicht ganz in den Angriff transportiert werden. So konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und die Führung wechselte ständig. In der 34. Minuten hatte sich die SGEF mal mit 4 Toren beim Stand von 16:20 abgesetzt. Doch die Hausherren kämpften tapfer weiter und verkürzten bis zur 36. Spielminute wieder auf ein Tor. So blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend. Unter lautstarkem Jubel der Zuschauer hielt Torhüter Leon Sekunden vor dem Ende den 27:28-Auswärtssieg fest. Am Ende war dann nur noch Freude und zufriedene Spieler, Zuschauer und Trainer.

Sehr erfreulich war die gezeigte Leistung in der Abwehr – darauf lässt sich aufbauen. Erfreulich aber auch, dass immer wieder verschiedene Spieler in den entscheidenden Phasen ihren Mut und ihr Können zeigten, wenn es eigentlich gerade keiner erwartete. Sebastian steuerte in der zweiten Halbzeit wichtige Tore zum Sieg bei, Yannick glänzte mit schönen Anspielen an den Kreis, die dann von Nico sicher verwandelt wurden. Wichtig auch die 11 Tore von Tom, der dann aber auch in der Abwehr mal so richtig zupackte. Die letzten beiden „Neuzugänge“ Alex und Philipp werden immer besser ins Spiel eingebunden und machten sich besonders in der Abwehr hervorragend. Einen großen Vorteil dieser Mannschaft konnte man mit Blick auf die Tribüne ausmachen: der Zusammenhalt. Obwohl Luca, Paul, Samuel und Maximilian nicht mitspielen konnten, waren alle mit nach Nußloch gefahren um die Mannschaftskameraden zu unterstützen.

Für die SGEF spielten:
Leon, Alexander, Tom, Arved, Sebastian, Philipp, Yannik, Norwin, John, Marc, Timo, Philipp, Nico

Trainiert von:
Jannik, Luca, Tim, Stephan