Spannung bis zum Schlusspfiff!

männliche C-Jugend
Sonntag, Januar 14, 2018

HSG Weinheim-Oberflockenbach – SG Edingen-Friedrichsfeld mC 20:21 (11:11)

Derbys gegen Weinheim bieten eigentlich immer viel Spaß, Dramatik und Spannung, so auch im ersten Spiel des Jahres 2018:

Unsere C-Jugend begann fokussiert und ging mit 3:7 in Führung, vergab im Anschluss aber einige freie Chancen und Weinheim kam auf.  Zur Pause stand es 11:11.

In der zweiten Halbzeit wurde verbissen um jeden Zentimeter gekämpft, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Drei Minuten vor Ende: Arved verwandelt mit seinem zehnten Treffer einen Strafwurf, Weinheim gleicht jedoch zum 20:20 aus.

Dann die finale Entscheidung: Der sonst unauffällige Leon im Tor hält einen Strafwurf und im Gegenzug erzielt Max mit einem Treffer in den Winkel das 20:21 Siegtor.  Große Freude und Erleichterung auf dem Parkett und auf den Rängen beim Fanclub der Eltern.

Für die SGEF spielten: Leon (im Tor), Arved 10, Timo 1, Nico 6, Max 1, Paul 2, Yannik 1, Julian, Julius, Adrian, Samuel, Luca

Trainiert von Andreas Intze und Stephan Seitz

Bericht von Andreas Intze