Niederlagen machen stark

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 20, 2022

TSV Germania Malschenberg - SG Edingen-Friedrichsfeld 25:17 (12:9)

In Topform waren unsere Jungs der männlichen C-Jugend bei ihrem Gastantritt in der Mannaberg-Halle in Rauenberg gegen den TSV Germania Malschenberg nun wirklich nicht. Bei diesem Spitzenspiel war schon vor Anpfiff klar, dass man auf einen ebenbürtigen Gegner treffen würde und es kein leichtes Spiel wird.

Der Spielstand lag von Anfang an immer eng beieinander, bis zur 15. Spielminute schafften es die Gäste immer knapp mit einem Tor zu führen. Doch viele Angriffe wurden mit Würfen genau auf den Tormann des TSV abgeschlossen bzw. war dieser aufmerksam, reagierte schnell und hielt so manchen gezielten Wurf. Die Angriffe der Gastgeber hingegen waren erfolgreich, konnten sie sich doch immer Lücken erspielen und den Ball gezielt in unserem Tor platzieren. Bis zum Pausenpfiff lag nun die Mannschaft des TSV Germania mit drei Toren in Führung.

Neue Halbzeit, neue 25 Minuten Spielzeit, also eine Chance das Spiel doch noch zu drehen. Leider schafften es unsere Jungs nicht, diese Chance richtig zu nutzen und umzusetzen. Obwohl sie nicht kampflos aufgaben, zog die Heim-Mannschaft dann doch davon und baute ihren Vorsprung weiter aus.

Mit einem 25:17 endete dieses Spiel – und somit seit langem mit einer Niederlage für unsere Jungs der männlichen C-Jugend. Aber Niederlagen machen stark und man lernt daraus.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion und David im Tor, Laurin, Dennis, David S., Evren, Stefan (6), Timo G. (1), Luis (4), Alexander (3), Tobias (5), Felix (1), Benjamin und Daniel (3)

Trainiert von Stephan Seitz und Lukas Peter

Spielbericht von Claudia Kraft